Weichgewebemanagement in der ästhetischen Zone (Online)

Weichgewebemanagement in der ästhetischen Zone (Online)

PD Dr. med. dent.
Gerhard Iglhaut
Datum
Sofort verfügbar
Preis
  • Kursgebühr exkl. MwSt. : CHF 90.00 (exkl. MwSt.)
1
Punkte / Stunden
Nr. online-1800
Inhalt des Webinars

In den letzten Jahren wurden verschiedene chirurgische Techniken entwickelt, die eine Optimierung der ästhetischen Ergebnisse in der plastisch-ästhetischen Parodontalchirurgie ermöglichen. Im Rahmen des Kurses werden den Teilnehmern verschiedene chirurgische Techniken nähergebracht, mit deren Hilfe vorhersagbare Ergebnisse erzielt werden können. PD Dr. Gerhard Iglhaut wird zunächst Techniken zur Deckung von singulären und multiplen Rezessionen vorstellen (koronale Verschiebelappen-Technik, koronal verschobener Tunnel, minimalinvasive Tunneltechnik).

Anschließend wird er die NovoMatrix™, eine innovative azelluläre dermale Matrix porcinen Ursprungs vorstellen und deren Anwendungsgebiete wie die Weichgewebeverdickung um Zähne und Implantate sowie Einsatzmöglichkeiten bei der GBR erläutern.