Zahnstellungskorrekturen mit Composite-Aufbauten und Schmelz-Shaping

Hands-On-Kurs mit vielen Tipps & Tricks aus 25 Jahren Praxis für Zahnästhetik Wiederholung auf Grund der grossen Nachfrage!

Zahnstellungskorrekturen mit Composite-Aufbauten und Schmelz-Shaping

Hands-On-Kurs mit vielen Tipps & Tricks aus 25 Jahren Praxis für Zahnästhetik Wiederholung auf Grund der grossen Nachfrage!
Dr. med. dent.
Carmen Anding
Datum
Sa 26.10.24 09:00-16:00
Preis
  • Zahnarzt/Zahnärztin : CHF 580.00 (exkl. MwSt.)
  • Best Friends Bonus (ab 3 Pers.) : CHF 464.00 (exkl. MwSt.)
7
Punkte / Stunden
Flyer.pdf
Nr. 2024-K2267

Inhalt des praktischen Workshops

Das Erscheinungsbild der Zähne nimmt in der Gesellschaft einen zunehmenden Stellenwert ein. Durch das wachsende Zahngesundheitsbewusstsein steigt, neben dem Wunsch, gesunde Zähne zu haben, auch das Bedürfnis nach ästhetisch schönen Zähnen hinsichtlich Zahnfarbe, Zahnform und Zahnstellung. Diesbezüglich werden an uns Zahnärzte – insbesondere bei karies- und füllungsfreien Gebissen – häufig folgende Anforderungen an die Behandlung gestellt: noninvasiv, schmerzfrei, kostengünstig und wenig zeitaufwändig.

Erwachsene Patienten scheuen die kieferorthopädische Stellungskorrektur nicht selten aus zeitlichen und finanziellen Gründen. In einigen Fällen führt die alleinige kieferorthopädische Stellungskorrektur aufgrund von Zahnformanomalien nicht zum gewünschten Endergebnis und es bedarf für die perfekte Ästhetik der «Social Six» zusätzliche Korrekturen mit Composit. Eine Veneer-Versorgung zur Farb-, Stellungs- und Formkorrektur wäre eine schnelle, jedoch invasive und kostenintensive Behandlungsalternative. Die Überkronung der Zähne zur ästhetischen Verbesserung stellt heutzutage keine Option mehr dar, wenn Zähne gesund oder wenig gefüllt sind.

Eine sehr elegante Möglichkeit, karies- und füllungsfreien Zähnen zu einem neuen Erscheinungsbild zu verhelfen – die Stellung und die Form der Zähne harmonisch zu gestalten – ist die Korrektur mit selektiven Compositaufbauten mit oder ohne Zuhilfenahme von kleinen, abrasiven Schmelzkorrekturen. In kurzer Zeit lässt sich damit im Frontzahnbereich ein neues Lächeln herbeizaubern und im Seitenzahnbereich die Funktion verbessern.


Schwerpunkte

  • Konservierende Zahnmedizin
  • Kronen-Brücken-Prothetik
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Parodontologie
  • Kieferorthopädie
  • Kinder- und Jugendzahnmedizin
  • Alterszahnmedizin

Tipp: Nehmen Sie Ihre Lupenbrille mit