YOGA für die Zahnarztpraxis

Schmerzen lindern - Wirbelsäule mobilisieren - Durchblutung steigern Best-Friends-Bonus: 20% Rabatt ab 3 gemeinsamen Anmeldungen!

YOGA für die Zahnarztpraxis

Schmerzen lindern - Wirbelsäule mobilisieren - Durchblutung steigern Best-Friends-Bonus: 20% Rabatt ab 3 gemeinsamen Anmeldungen!
Karin Waller
Datum
Sa 02.12.23 09:00-13:00
Preis
  • Kursgebühr : CHF 290.00
  • Best Friends Bonus (ab 3 Pers.) : CHF 232.00
4
Punkte / Stunden
Flyer.pdf
Nr. 2023-K2204
Seminarinhalt:

Die Referentin Karin Waller ist eine erfahrene DH und kennt die berufsbedingten Probleme der Zahnärztinnen und Zahnärzte, DHs und DAs bestens! Mit speziell für das Zahnärzte-Team angepassten, einfachen Lu-Jong-Yoga-Übungen zeigt Ihnen die Referentin, wie nach kurzer Zeit eine muskuloskelettale Entspannung stattfinden kann, was sowohl Schmerzen lindert, die Wirbelsäule mobilisiert und die Durchblutung anregt als auch das Nervensystem in einen parasympathischen Zustand versetzt. Dies wiederum fördert die Regeneration und das Immunsystem. Diese spezifischen Lu-Jong-Übungen basieren auf der Jahrtausende alten Traditionellen Tibetischen Medizin, bei der die Wirbelsäule für die allgemeine Gesundheit und Vitalität eine zentrale Rolle spielt. Die Übungen können, unabhängig von Alter und körperlicher Fähigkeit, von allen Menschen ausgeführt werden, die etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten.


Schwerpunkte:

Das Erlernen der «5 Elemente Grundübungen»
  • für die Aktivierung der Körperfunktionen
  • für die Beweglichkeit des ganzen Körpers
  • für das Ausgleichen der Atmung
  • für die Beruhigung der störenden Gedanken und Emotionen

Das Erlernen der «5 Übungen der Körperteile»
  • für die Beweglichkeit der Hals-, Brustund
  • Lendenwirbelsäule für die Beweglichkeit der Schultern, Arme, Hände und Finger
  • gegen Schmerzen im Bewegungsapparat
  • gegen Kopfschmerzen
  • gegen Beschwerden innerhalb des rheumatischen Formenkreises

Das Erlernen der «Juwelen Übung»
  • für das emotionale Herz


Wichtig: Sie bringen Ihre eigene Yogamatte mit.