Die professionelle Haltung und Erscheinung

Durchgeführt durch die Hotelfachschule Belvoirpark Zürich

Die professionelle Haltung und Erscheinung

Durchgeführt durch die Hotelfachschule Belvoirpark Zürich
Marlies Nussbaumer
Datum
Fr 28.04.23 13:00-17:00
Preis
  • Kursgebühr : CHF 290.00
4
Punkte / Stunden
Flyer.pdf
Nr. 2023-K2084
Die persönliche Haltung und Erscheinung Ihrer Mitarbeiterinnen beeinflusst entscheidend das Image Ihrer Zahnarztpraxis.

Hotelfachschule Belvoirpark - Kompetenz im Kundenservice!
Das Seminar wird durch die Hotelfachschule Belvoirpark durchgeführt.

Marlies Nussbaumer hat sehr viel Erfahrung in der Ausbildung von Dienstleistungspersonal und versteht es, aussergewöhnlich erfolgreich die Bereiche Betreuung, Auftreten und Dienstleistung zu schulen. «Das Ziel ist, dass die Teilnehmenden zukünftig Vorbild-Rollen in den genannten Bereichen einnehmen.» Patienten sind auch Kunden und erwarten heutzutage in einer Zahnarztpraxis ausser einer medizinischen Behandlung auch eine hervorragende Serviceleistung.

Wer seine Patienten begeistern kann, hat gelernt
• sie (noch) besser zu verstehen
• auf ihre Bedürfnisse einzugehen
• ihnen gewinnend zu begegnen
• sie langfristig zu binden

Den Teilnehmenden soll aufgezeigt werden, dass Unternehmen und Praxen neben fachspezifischen Dienstleistungen auch an den Serviceleistungen und Umgangsformen gemessen werden. Sympathie, Herzlichkeit und Freundlichkeit sind äusserst wichtige Erfolgsfaktoren in einer «Gesundheits-Institution».

Schwerpunkte:

  • Ihr Auftritt
    Der erste Eindruck – wie wirke ich positiv auf mein Gegenüber? Körpersprache im Berufsalltag kennen und einsetzen

  • Die perfekte Begrüssung
    Der dienstleistungsorientierte Empfang von Kunden/Patienten/Gästen

  • Schwierige Situationen
    Wie soll man auf Reklamationen eingehen? Welche Instrumente können sofort wirkungsvoll angewandt werden?

  • Kundenbindung
    Warum ist sie von Bedeutung und wie kann ich als Team bzw. Teammitglied dazu beitragen?
    Was unternehme ich, dass der Kunde von uns begeistert ist?
    Was unternehme ich, dass der Kunde von uns begeistert ist?
    Von der Begrüssung bis zur Bedienung werden die Parallelen zwischen der 5-Sterne-Gastronomie und den Kunden/Patienten aufgezeigt.