ONLINE: «Der Business Knigge für das Praxisteam»

Zufriedene Patienten dank Wertschätzung und sicherem Auftreten Onlineseminar - nutzen Sie Ihre Zeit!

ONLINE: «Der Business Knigge für das Praxisteam»

Zufriedene Patienten dank Wertschätzung und sicherem Auftreten Onlineseminar - nutzen Sie Ihre Zeit!
Ort
ONLINE - Sie bestimmen Ort und Zeit!
Datum
Abrufbar mit persönlichem Link (nach der Anmeldung)
Preis
CHF 180.-
2
Punkte / Std.
Nr. 1532

 

Buchautorin und selbständige Kniggeberaterin (www.kniggetoday.ch). Ihr Fachwissen gab sie bisher in über 400 Workshops an über 3000 Teilnehmende weiter. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Versicherungen, Spitäler, IT-Firmen sowie Weiterbildungsinstitute wie HWZ etc. 

Ihre Stärke: Auf unterhaltsame und effektive Art zeigt die Referentin, wie man mit Aufmerksamkeit und Wertschätzung Kunden zu Fans macht.

 

 

Schwerpunkte

• Moderne Umgangsformen

• Patienten empfangen

• Positiv kommunizieren

• Die Signale der Körpersprache

Small Talk mit Stil

• Der gepflegte Auftritt (Frisur, Hände, Duft)

• Eine angenehme Umgebung schaffen

 

Was lernen Sie in diesem Seminar?

Zukünftig punkten Sie nicht nur mit Fachkompetenz, sondern auch mit Ihren Soft Skills. Höflichkeit und ein angenehmes Auftreten erleichtern dem Patienten den Praxisbesuch. Wer Patienten zuvorkommend begrüsst und ihnen nur ein paar wenige Minuten volle Aufmerksamkeit schenkt, erntet nicht nur ein Dankeschön, sondern macht Patienten zu Fans.

 

 

 

Kursziele

Die Teilnehmenden lernen ihre Wirkung auf die Patienten kennen und wissen, wie sie das Image der Praxis positiv beeinflussen können. Sie verstehen die Signale der Körpersprache und können auch in schwierigen Situationen wertschätzend kommunizieren und souverän reagieren. Sie kennen die Wirkung des ersten Eindrucks und wissen, wie man ein angenehmes Umfeld schafft.