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FBRB

Beratendes Verkaufstraining für DA/DH (Praktischer Workshop)

Nutzen Sie das volle Potential Ihrer PraxismitarbeiterInnen!
Datum
FR 24.05.2019  09:00 - 17:00 Uhr
Kurs Nr.
1264
FR 24.05.2019  09:00 - 17:00 Uhr
Preise
Fr. 380.-
Punkte / Std.
8
8 Punkte / Std.
Andreas Pauly
  • Verkaufs- und Kommunikationsprofi
  • Betriebswirt, Auditor, Team-Trainer
  • Inhaber der Firma «Der Kommunikations-Handwerker.de»

 

Häufig brachliegende Potentiale nutzen:


• Besserer Verkauf Ihrer Mundhygiene-Artikel
• Die Bleaching-Angebote Ihrer Praxis erklären
• Wieso zum neuen Assistenzzahnarzt? (Alltägliches Problem: Jeder will «zum Chef»!)
• Sinn und Vorteile der DH-Behandlung
• Möglichkeiten des Amalgamersatzes / CEREC
• Vorteile des Recalls für Patienten  etc.

 

Wieso «kaufen» Kunden?
Kunden kaufen, wenn sie mit der Gesamtleistung rundum zufrieden sind; d.h. mit dem Produkt, dem Preis, dem Service und dem Mitarbeiter. Die Kombination von Produkt und Persönlichkeit zeichnet den idealen Verkaufsabschluss aus. Eine alte Binsenweisheit besagt: «Wenn ich etwas verkaufe, verkaufe ich auch immer mich mit.» Die Beziehungskompetenz im Vertrieb wird zum wesentlichen Bestandteil der unternehmerischen Erfolgsrechnung. Kunden wollen immer wieder neu gewonnen werden. Wenn ich mir also meiner Wirkung bewusst bin, meine emotionalen Fähigkeiten stärke und das Verhaltensrepertoire meines Kunden kenne, kann ich deutlich gezielter ansprechen und verkaufen.

 

 

Schwerpunkte:
• Das 1x1 der Kundentypologie – das motivorientierte Verkaufsgespräch
• Aktive Kundenführung durch Gesprächs- und Fragetechniken
• Individuelle Kaufsignale erkennen und nutzen
Kundenerwartungen checken und Kundenerlebnisse schaffen
• Merkmale der Produkte in Kundennutzen und -vorteile umwandeln
• Dem Kunden den Mehrwert verkaufsfördernd verdeutlichen
• Das Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugend darstellen



Kennen Sie diese Probleme?
Ihnen fehlt die Zeit, alle Ihre Angebote zu erklären. Aber, jeder Patient will «nur zum Chef», zu wenige Patienten nutzen Ihr Bleaching- oder Mundhygiene-Angebot, oder die Patienten verstehen den Sinn des Recalls nicht. In diesem Workshop lernen Ihre Mitarbeiterinnen, die Patienten von den Vorteilen Ihrer Angebote zu überzeugen.

 

 

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