phone +41 55 415 30 58 mail info@fbrb.ch
FBRB

«Der zahnärztliche Notfall»

Wie bewältige ich den zahnärztlichen Notfall in meiner Praxis?
Ort
Zürich HB, Au Premier (im HB)
Datum
DO 16.05.2019  17:00 - 21:00 Uhr
Kurs Nr.
1166
DO 16.05.2019  17:00 - 21:00 Uhr
Preise
Fr. 290.-
Punkte / Std.
4
4 Punkte / Std.
Dr. C. Ramel, Dr. H. van Waes, PD Dr. F. Paqué, PD Dr. Dr. G. Eyrich, Dr. A. Wiesbauer, PD Dr. Ph. Sahrmann

 

Endo – Chirurgie – Trauma – Paro – Prothetik – Rechtliche Aspekte

 

Wie integriere ich den Notfall in meinen Praxisablauf?

Noch vor einigen Jahrzehnten spielte der zahnärztliche Notfall die Hauptrolle in jeder Zahnarztpraxis. Doch die moderne Zahnmedizin hatte zur Folge, dass immer mehr Behandlungen geplant durchgeführt werden können, und somit der Notfall in der heutigen Zahnarztpraxis deutlich seltener auftritt – und trotzdem tritt er auf. Und wenn er auftritt, kann er den normalen Praxisablauf empfindlich beeinflussen. Deshalb ist es wichtig, dass die zur Bewältigung dieser Ausnahmesituation nötigen Behandlungsschritte beherrscht werden.

 

 

Fragestellung:
• Was sind die Grundlagen und rechtlichen Aspekte des medizinischen Notfalls?

 

Wie bewältige ich:
• den endodontischen Notfall
• den parodontalen Notfall
• den chirurgischen Notfall
• den prothetischen Notfall
• das Zahntrauma?

 

 

Ziel: Dieses Seminar dient als praxisorientiertes Update für die häufigsten Notfallsituationen in der heutigen Zahnarztpraxis.




zurück